Helferdienste

Wir brauchen deine Hilfe.

Hallo liebe Erstsemesterstudenten des Bereichs Maschinenbau/Gießereitechnik/Metallurgie und Umformtechnik,

wie jedes Jahr findet am letzten Freitag im November die Barbaratagung mit anschließender -feier statt. Dieses Jahr fällt sie auf den 25.11.2011. Vom eingenommenen Geld finanzieren wir unsere Großexkursion im nächsten Jahr, die auch für Euch im letzen Studienjahr ansteht. Bei der Durchführung bekommt das fünfte Semester dabei traditionell Hilfe vom 1. und 3. Semester aus den Bereichen Gießereitechnik und Hüttenwesen. Anders wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen.

Bitte tragt Euch deshalb in der offizielle Liste ein oder nennt uns bei Bedarf per E-Mail (Betreff: Helferdienst) eine Uhrzeit die Euch am Besten passt. Wir versuchen dann, Euch dort unter zu bringen. Möglichkeiten für Helferdienste entnehmt Ihr bitte dem Plan.

Natürlich wird Euch keiner zwingen zu helfen. Allerdings ist ein Besuch der Barbarafeier ratsam um Kontakte aufzubauen, zu pflegen oder zu erneuern. Desweiteren seid auch Ihr in 2 Jahren auf Hilfe angewiesen und zu guter Letzt: Ein Helferdienst macht häufig viel Spaß.

Darüber hinaus sind natürlich auch alle Studenten des Maschinenbaus, deren Studienrichtung nicht auf einen der Beiden Bereiche hinausläuft oder deren Planung noch nicht feststeht, herzlich eingeladen zu kommen und auch Helferdienste zu übernehmen.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Glück auf!, 5. Semester am Gießerei-Institut und Institut für Metallurgie und Umformtechnik

Die diesjährige Barbarafeier findet am 25. November 2016 Im ST-Gebäude der Universität Duisburg- Essen statt.